Das Handelsregister des Kantons Graubünden ist eine öffentliche Quelle für Informationen über Unternehmen im Kanton Graubünden. Für die Gewährleistung der Rechtssicherheit im Wirtschaftsverkehr kann das Handelsregister konsultiert werden.
Inhaltsverzeichnis
Handelsregister des Kantons Graubünden
Im Handelsregisteramt des Kantons Graubünden können alle Personen gegen eine Gebühr Registerauszüge anfordern um sich über ein bestimmtes Unternehmen zu informieren. Die Auszüge können auch über das Internet abgerufen werden. Zu finden sind sie auf dem Portal Zefix.
Online Handelsregister Graubünden
Auf dem online Portal des Registeramts können Sie die publizierten Daten aller Firmen im Kanton Graubünden abrufen. Dazu gehören Informationen wie die eingetragene Person, die Rechtsnatur und den Firmenzweck.
Firmensuche im Kanton Graubünden
Link: Online Register
gratis online Abfrage im kantonalen Register Graubünden
Link: ZEFIX
Nationaler Firmenindex der Schweiz
Öffnungszeiten Handelsregisteramt des Kantons Graubünden
Wochentag | Vormittag | Nachmittag |
---|---|---|
Montag | 08:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 17:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 17:00 Uhr |
Mittwoch | 08:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 17:00 Uhr |
Donnerstag | 08:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 17:00 Uhr |
Freitag | 08:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 16:00 Uhr |
Vor Feiertagen nur bis 16:30
Kontaktdaten zum Handelsregisteramt
Internet: Handelsregister Graubünden
Mail: info@giha.gr.ch
Telefon: 081 257 24 85
08:00 – 12:00 / 14:00 – 17:00 (Freitag bis 16:00 Uhr)
Adresse
Handelsregisteramt des Kantons Graubünden
Ringstrasse 10
7001 Chur
Das Handelsregister ist eine öffentliche Datenbank aller registrierter Unternehmen in der Schweiz. Das jeweilige Handelsregister (oft auch Firmenindex genannt) wird von den Kantonen verwaltet und geführt.
Es enthält Angaben über die im Kanton sesshaften Unternehmen. Sinn und Zweck des Handelsregisters ist die Konstituierung und die Identifikation von Rechtseinheiten.