Handelsregister Aargau

Handelsregister Aargau
Aargau

Das Handelsregister Aargau (des Kantons Aargau) ist eine öffentliche Quelle für Informationen über Unternehmen im Kanton Aargau. Für die Gewährleistung der Rechtssicherheit im Wirtschaftsverkehr kann das Handelsregister konsultiert werden.

Handelsregister Aargau online Firmensuche

Im Handelsregisteramt Aargau können alle Personen gegen eine Gebühr Registerauszüge anfordern um sich über ein bestimmtes Unternehmen zu informieren. Die Auszüge können auch über das Internet abgerufen werden. Zu finden sind sie auf dem Portal Zefix.

Online Handelsregister Aargau

Auf dem online Portal des Registeramts können Sie die publizierten Daten aller Firmen im Kanton Aargau abrufen. Dazu gehören Informationen wie die eingetragene Person, die Rechtsnatur und den Firmenzweck.

Firmensuche im Kanton Aargau

Link: Online Register Aargau – kostenlose online Anfrage im Handelsregister Aargau

Link: ZEFIX (Zentraler Firmenindex der Schweiz)

Öffnungszeiten Handelsregisteramt des Kantons Aargau

WochentagVormittagNachmittag
Montag07:30 – 12:00 Uhr13:30 – 17:00 Uhr
Dienstag07:30 – 12:00 Uhr13:30 – 17:00 Uhr
Mittwoch07:30 – 12:00 Uhr13:30 – 17:00 Uhr
Donnerstag07:30 – 12:00 Uhr13:30 – 17:00 Uhr
Freitag07:30 – 12:00 Uhr13:30 – 17:00 Uhr
Tabelle Öffnungszeiten

Formulare

Auf der Webseite des Handelsregisters des Kantons Aargau finden Sie verschiedene Formulare, Vorlagen und weitere nützliche Informationen. So stehen beispielsweise Informationen und Formulare zur Eintragung, Änderung oder zur Löschung von Firmen aus dem Handelsregister zur Verfügung.

Kontaktdaten zum Handelsregister Aargau

Internet: http://www.hraag.ch/

eMail: info.hra@ag.ch

Telefon: 062 835 14 80

Adresse

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Handelsregisteramt
Bahnhofplatz 3c
5001 Aarau

Das Handelsregister ist eine öffentliche Datenbank der Unternehmen in der Schweiz. Das Register wird von den Kantonen verwaltet und geführt und enthält Angaben über die im Kanton sesshaften Unternehmen. Sinn und Zweck des Handelsregisters ist die Konstituierung und die Identifikation von Rechtseinheiten.

Das Handelsregister ist eine öffentliche Datenbank aller registrierter Unternehmen in der Schweiz. Das jeweilige Handelsregister (oft auch Firmenindex genannt) wird von den Kantonen verwaltet und geführt.
Es enthält Angaben über die im Kanton sesshaften Unternehmen. Sinn und Zweck des Handelsregisters ist die Konstituierung und die Identifikation von Rechtseinheiten.

4 Gedanken zu „Handelsregister Aargau“

  1. Da ich beim suchen per Internet nicht zurecht komme, habe ich die Frage, Ist die Zahnbox50
    Bahnhofstrasse 94 5000 Aarau im Handelsregister eingetragen?

    mit freundlichen Grüssen Ursula Schlatter

    Antworten
  2. Guten Tage ich will fragen ich habe neue Firma eingetragen ich wurde gern fragen geht das noch lange zeit firma name ist Luna transporte gmbh
    Hauptsitz Neuenhof

    Antworten
    • Guten Tag und danke für Ihre Anfrage.

      Bitte erkundigen Sie sich bei dem zuständigen Handelsregister.

      Freundliche Grüsse

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar